Maschinenbau (B.Sc.)

Begrüßung

Herzlich willkommen zum Erwartungscheck!

Was genau macht man eigentlich in diesem Studiengang? Was wird von mir erwartet? Was kann ich eigentlich später damit machen?

Der Check ermöglicht es, das eigene Wissen und die persönlichen Erwartungen zu den Themenfeldern Studieninhalte, Anforderungen und Berufsmöglichkeiten zum Studiengang zu testen. Zu jedem Themenfeld erscheinen Aussagen, die als wahr oder falsch gekennzeichnet werden müssen.

Der Check dauert nur ca. 10-15 Minuten!

Je mehr Aussagen man richtig einschätzt, desto besser stimmen die Vorstellungen mit den Gegebenheiten des Studiengangs überein. Aber Achtung! Falsche Einschätzungen bedeuten nicht automatisch, dass keine Eignung für den Studiengang vorliegt. Sie sind vielmehr ein Indiz dafür, dass die persönlichen Erwartungen nicht immer mit den realen Bedingungen des Studiengangs übereinstimmen oder man sich noch etwas besser informieren sollte.

Alles klar? Dann los!


Hinweis zum Datenschutz

Studium

Anforderungen

Berufsfeld

 IST DER STUDIENGANG SO WIE ICH IHN MIR VORSTELLE? 
 
 PASST ER ZU MIR? 
 
 DAS KÖNNTE AUCH NOCH INTERESSANT SEIN